Neuigkeiten aus Mokhotlong

Hi 🙂 ; mein Name ist Liteboho. Ich gehe in die 3. Klasse der Primary School Mokhotlong. In meiner Klasse sind 77 Kinder. Mein Lehrer heißt Mr Lekanyane.

Die Kinder aus meiner Klasse sind mit den Kindern der 4. Klasse von der Grundschule Falkenfeld aus Lübeck befreundet. Wie das geht? Es ist ganz einfach 😉 🙂 ! Wir schreiben uns immer wieder lange Briefe (auf Englisch), die wir dann mit der Post verschicken. Doch es dauert immer ungefähr vier Wochen, bis die Briefe im anderen Land ankommen. Weil wir nicht so lange warten wollen, schicken wir uns jeden Tag über WhatsApp Nachrichten, selbstgemalte Bilder, Fotos und auch kurze Briefe. So erfahren wir immer, was gerade bei unseren Freunden passiert und unsere Freunde erfahren immer, was gerade bei uns passiert 🙂 .

Wir freuen uns immer auf die Pausen, um zu sehen, ob einer unserer Freunde eine Nachricht geschickt hat 🙂 ! Hier schauen einige Kinder gerade auf das Handy von Mr Lekanyane, um die Nachricht eines Freundes zu lesen. Es ist für alle immer soooooo spannend etwas voneinander zu hören oder zu sehen … 🙂

Wenn auch ihr nun wissen möchtet, was wir Kinder hier in Mokhotlong erleben, dann schaut doch einfach hier. Immer wieder gibt es ihr hier neue Nachrichten von uns …