Mr Lekanyane ist auch ein Helfer des Weihnachtsmanns :-) ;-) …

… und hat sich heute an Heiligabend gemeinsam mit seiner Tochter auf den Weg gemacht zum Waisenhaus in Mokhotlong. Der Name des Waisenhauses ist “Touching Tiny Lives”. Übersetzt heißt das “winzige Leben berühren”, denn in dem Waisenhaus leben kleine Kinder; sie können dort leben bis sie 5 Jahre alt sind. Im Moment leben dort Kinder im Alter von 3 bis 12 Monaten.

Und weil die Kinder noch so klein sind, war schnell klar, welche Geschenke die Kinder bekommen sollten. Auf dem Wunschzettel, den die Pflegemütter für die Kinder geschrieben haben, stand: Seife, Waschmittel, Windeln und Vaseline.

Hier seht ihr die so lieben Helfer des Weihnachtsmanns bei ihrer so wertvollen Arbeit 🙂 :

Wenn ihr nun neugierig geworden seid und sehen möchtet, wo die Weihnachtsgeschenke angekommen sind, dann schaut gerne mal auf der website von “Touching Tiny Lives” 🙂 : https://www.thetinylivesfoundation.org/who-we-are/ .

 

Tipp: Mit z.B. dem “google Übersetzer” ist es total einfach, die website von “Touching Tiny Lives” auch auf deutsch zu übersetzen; gebt dort einfach den Link https://www.thetinylivesfoundation.org/who-we-are/ ein und wählt Übersetzung “englisch – deutsch” aus 😉 🙂 .

 

Tipp für euch liebe Kinder: Schaut euch die website am besten mit einem lieben Erwachsenen an, damit all eure Fragen, die ihr bestimmt haben werdet, beantwortet werden können 🙂 .

 

Erste Infos von der website für euch liebe Erwachsene: Touching Tiny Lives (abgekürzt TTL) arbeitet in den Distrikten Mokhotlong und Thaba-Tseka in Lesotho und engagiert sich seit 2004 für verwaiste und schutzbedürftige Kinder, die von HIV / AIDS und Unterernährung betroffen sind.

Mit einer nationalen HIV-Rate von rund 24% (die zweithöchste der Welt) und einer ebenfalls vierthöchsten TB-Rate der Welt befindet sich Lesotho im Epizentrum der globalen HIV-Pandemie. Die Auswirkungen dieser Krankheiten sind weitreichend und führen häufig zu gesundheitlichen Komplikationen wie Unterernährung und einer eingeschränkten Fähigkeit, selbst häufig auftretende Krankheiten abzuwehren. Diese Effekte treten am deutlichsten bei der jüngsten Generation auf – bei Personen unter fünf Jahren.

Basotho-Kinder stehen im Mittelpunkt der medizinischen, wirtschaftlichen und soziokulturellen Auswirkungen der Pandemie. AIDS ist die häufigste Todesursache im Land und in Lesotho leben schätzungsweise 36.000 Kinder mit HIV. Weitere geschätzte 150.000 Kinder sind AIDS-Waisen.

Noch mehr leiden unter Ernährungsdefiziten als indirekte Folge der Krankheit eines Familienmitglieds. TTL reagiert auf die Krise mit einer ganzheitlichen Betreuung schutzbedürftiger Basotho-Kinder und ihrer Familien.

Touching Tiny Lives verwendet ein einzigartiges Modell, das aus zwei detaillierten und integrierten Programmen besteht: Outreach – einschließlich eines Schulungsprogramms für Village Health Worker – und das TTL Safehome …

 

We wish you
“MERRY CHRISTMAS & a healthy and happy NEW YEAR”

😊😊😊