Projekt 7: Findelkind Malehlohonolo

Malehlohonolo wurde am 15. November 2017 geboren. 

Sie wurde einen Tag später auf dem Gelände der Primary School Mokhotlong abgelegt. Dort wurde sie von einem Mädchen gefunden, welches sofort seine Klassenlehrerin informierte.  Diese hat sich sofort darum gekümmert, dass Malehlohonolo im Krankenhaus untersucht wird. Der zuständige Arzt konnte ihr den Namen der Mutter mitteilen, denn sie hatte Malehlohonolo am Tag zuvor in dem Krankenhaus entbunden.

Gemeinsam mit der Pastorin der Schule suchte sie die Mutter auf und teilte ihr die freudige Nachricht mit, dass ihr Kind wohlbehalten vorgefunden wurde. Die Mutter war zum einen aufrichtig erleichtert, das Malehlohonolo in ihre Obhut genommen wurde, zum anderen war sie zutiefst verzweifelt, denn sie wollte ihr Mädchen nicht abgeben – die bittere Armut, in der sie lebt, ließ sie so handeln – sie wollte von ganzem Herzen, dass Malehlohonolo leben kann

Das Kollegium hat dem Mädchen den Namen Malehlohonolo gegeben, was übersetzt “die Glückliche” bedeutet. Zurzeit lebt Malehlohonolo bei der Pastorin. Unser Wunsch ist, dass Malehlohonolo in ihrem Leben glücklich sein kann. Gerne möchten wir Malehlohonolo ermöglichen, wieder bei ihrer Mutter leben zu können.

Sehr gerne könnt ihr Malehlo helfen 🙂 (die Kinder der Grundschule Falkenfeld gaben ihr diesen Spitznamen, weil er für sie leichter auszusprechen ist 😉 ). Jeder Betrag, den ihr für sie spendet, wird an die Pastorin weitergegeben, die sich zurzeit um sie kümmert.

 

Hier und jetzt könnt ihr für Malehlo spenden 🙂 .