Wir bekommen einen Laptop

Hi 🙂

unsere Ferien sind vorbei.

Als wir wieder in die Schule kamen, sagte uns Mr Lekanyane, dass er in den Ferien ein Paket aus Lübeck bekommen hat. Wir freuten uns sehr, denn wir dachten, dass ihr uns Briefe geschrieben habt 🙂 .

Doch dann öffnete Mr Lekanyane das Paket und wir sahen, dass in dem Paket keine Briefe waren, sondern ein Laptop 🙂 !!!

What a big surprise (Was für eine große Überraschung) 🙂 !!!

Wir wussten, dass es viele Menschen gibt, die einen Laptop haben. Immer wieder erzählte uns Mr Lekanyane davon. Er erklärte uns, dass man mit einem Laptop “ins Internet” gehen kann. Und wir wussten auch, dass wir dann ganz einfach Nachrichten an euch schicken können. Wir freuten uns total 🙂 !

Mr Lekanyane packte den Laptop aus und erklärte uns, was man alles damit machen kann.

That`s really quite cool (Das ist echt ziemlich cool) 🙂 !!!

Aber er erklärte uns auch, dass wir nun einen Internet-Anschluss haben müssen, damit wir uns schreiben können. Mr Lekanyane sagte uns, dass er mit unserer Schulleiterin sprechen möchte, um nachzufragen, ob wir einen Internet-Anschluss bekommen – wir hoffen es sehr 🙂 …

Auch die Lehrer freuten sich sehr darüber, dass Mr Lekanyane nun einen Laptop hat :-)!

 

KEA LEBOHA HAHOLO 🙂 !
VIELEN HERZLICHEN DANK 🙂 !