Schule ohne Lehrer …

… ist echt blöd 🙁 !!!

Vor ein paar Tagen haben die Lehrer in Lesotho entschieden, dass sie streiken wollen. “Streiken” heißt, dass sie nicht mehr arbeiten und uns nicht mehr unterrichten 🙁 .

Eigentlich wollten unsere Lehrer nicht streiken, aber sie denken, dass dies die einzige Möglichkeit ist, dafür zu kämpfen, dass sich an unserer Schule etwas ändert.

Sie denken, dass in den Klassen zu viele Kinder sind und sie sich gar nicht so gut um jedes Kind kümmern können, wie sie es gerne möchten.
Sie wünschen sich, dass mehr Lehrer an der Schule unterrichten, damit die Klassen kleiner sein können und sie genug Zeit haben, um jedem Kind helfen zu können.

Auch kämpfen sie dafür, dass wir an der Schule mehr Lernmaterialien bekommen, damit das Lernen für uns Kinder leichter wird.

Und sie kämpfen auch dafür, dass sie besser bezahlt werden. Sie machen eine sooooo tolle und wichtige Arbeit und wünschen sich, dass sie dafür einen fairen Lohn bekommen.

 

Wenn wir es entscheiden könnten,
würden wir unseren Lehrern alle Wünsche erfüllen,
denn es sind auch unsere Wünsche 🙂 !!!

 

In der Zeit, in der die Lehrer streiken, gehen wir nur zur Schule, um unser morgentliches porridge zu bekommen. Wenn es Neuigkeiten gibt, erzählen es uns unsere Lehrer. Danach verabschieden wir uns und hoffen darauf, dass unseren Lehrern endlich ihr Wünsche erfüllt werden, damit wir am nächsten Tag endlich wieder von ihnen unterrichtet werden … 🙂 …