Ohje …

… heute schickte uns Mr Lekanyane ein Foto, das uns alle traurig gemacht hat 🙁 !!!

Auf dem Foto seht ihr das Lager der “Primary School Mokhotlong”. Hier werden Säcke gelagert in denen Reis, Maismehl, Bohnen und Erbsen sind. Die Köchinnen der Schule holen dort immer Lebensmittel, um das Essen für unsere Freunde zuzubereiten. Doch wie ihr seht, gibt es gerade nur noch ganz wenig Säcke in dem Lager 🙁 .

Eigentlich bekommt die Schule immer wieder Lieferungen von der Welthungerhilfe. Das ist eine Organisation (ein Verein), die Lebensmittel in Länder schickt, in denen nicht genug Obst, Gemüse und Getreide wächst – so wie in Lesotho. Doch seit Wochen wurden keine Säcke geliefert; keiner weiß warum ?!?!

Uns war ziemlich egal, warum unsere Freunde keine Lieferung bekommen, wir wollten ihnen helfen – und zwar sofort !!!
Wir wissen, wie dringend unsere Freunde diese Lebensmittel von der Welthungerhilfe brauchen. Denn in Lesotho regnet es oft mehrere Monate nicht und dann wächst nichts in den Gärten unserer Freunde. Sie wissen dann oft nicht, was sie am nächsten Tag essen sollen.

Doch Frau Pieper hatte eine Idee, wie wir unseren Freunden helfen können 🙂 !
Wir schenken ihnen einfach Hühner. Auch wenn es dann mehrere Wochen nicht regnet, haben sie dann wenigstens Eier aus denen sie etwas Leckeres zubereiten können …

… gesagt, getan !!! Schon bald war unsere Osterbasar. Wir wollten einen Stand machen, an dem alle Geld spenden können, um Hühner für unsere Freunde zu kaufen :-).

Und genau das machten wir dann auch. Hier sehr ihr unseren Stand.