Du kannst eine Schuluniform verschenken :-)

Warum freut sich ein Kind aus Mokhotlong, wenn du ihm eine Schuluniform schenkst?

In Lesotho müssen die Kinder an allen Schulen eine Schuluniform tragen. Viele Kinder tragen ihre Schuluniform gerne.
Sie sind stolz darauf, durch die Uniform zeigen zu können, dass sie ein Schulkind sind. Auch sind sie stolz darauf zeigen zu können, auf welche Schule sie gehen; denn an jeder Schule sehen die Schuluniformen anders aus. Außerdem finden sie es gut eine Schuluniform zu tragen, weil sie dann nicht viele unterschiedliche Kleidungsstücke brauchen, sondern nur eine Schuluniform, die sie täglich zum Besuch der Schule tragen können.

Doch leider können einige Eltern keine Schuluniform für ihr Kind kaufen, weil sie nicht genug Geld dafür haben. Oft bitten die Eltern dann die Schulleitung, dass ihr Kind auch ohne Schuluniform zur Schule gehen darf. Viele Schulleiter erlauben das, weil sie möchten, dass jedes Kind zur Schule kommen kann. Trotzdem fühlen sich die Kinder oft nicht wohl, wenn sie keine Schuluniform tragen.
Und leider können die Eltern nicht immer eine neue Uniform kaufen, wenn die alte Schuluniform ein wenig zerschlissen und kaputt ist. Mit einer solchen zerschlissenen und kaputten Schuluniform fühlen sich die Kinder auch nicht richtig wohl.

ZUM GLÜCK gib es aber eine Lösung für dieses Problem: Du kannst einem Kind eine neue Schuluniform schenken 🙂 . Ein solches Geschenk kostet 35,00 €.

Wenn du einem Kind aus Mokhotlong eine Schuluniform schenken möchtest, dann erzähle bitte genau jetzt einem Erwachsenen von diesem Wunsch 🙂 . Ein lieber Erwachsener wird dir bestimmt helfen, dir und dem Kind in Mokhotlong diesen Wunsch hier und jetzt zu erfüllen 🙂 …