Corona-Basar

„Wir haben der Welt doch nichts getan; warum macht sie das mit uns?“ … diesen Satz hatte ein Kind während des lockdowns und der Schließung der Schulen in einem Brief an seine Lehrerin geschrieben. Der Satz drückt die Verzweiflung & das Unverständnis darüber aus, was gerade weltweit passiert. Doch ihr, liebe Kinder, habt der Welt gar nichts Schlimmes angetan; im Gegenteil ihr seid es , die so viel Liebe, Freude, Spaß, Hoffnung & Zuversicht in der Welt verbreiten 🙂 .

Die Kinder sind es, die auch jetzt einmal mehr gezeigt haben, was in ihnen steckt und wozu sie bereit & fähig sind 😊. Gemeinsam mit ihren Eltern & Lehrern haben die Kinder der Schule Falkenfeld einen „Corona-Basar“ organisiert, um ihren Freunden in Lesotho dringend benötigte Seife schenken zu können. Alle wissen, wie dringend die Seife gebraucht wird:

 

Und so haben einige Kinder gemeinsam mit ihren Eltern während der Sommerferien „Schönes & Nützliches“ für den „Corona-Basar“ gebastelt. Es sind tolle neue Kunstwerke entstanden, die auf dem Basar angeboten werden konnten 🙂 :

Einige Eltern haben Masken genäht. Und so konnten ca. 100 superschöne Masken angeboten werden. Das Tragen einer solchen Maske ist nicht nur ganz ganz wichtig, um sich vor dem Corona-Virus zu schützen, sie sieht auch noch total hübsch aus 😉😊. Doch seht selbst, welch schöne Masken genäht wurden 😊:

Von einer Familie wurde für den Basar ein neuwertiger Tischkicker gespendet. Da das Interesse an diesem coolen Kicker natürlich sehr groß war, wurde der Kicker während des Basars als Hauptgewinn verlost. So sollte das Glück darüber entscheiden, welches Kind den Kicker bekommt 🙂 .

Der Preis für ein Los war 50 Cent, denn dies entspricht dem Preis für ein Stück Seife, das dann an einen Freund verschenkt werden kann. So konnte es gar keine Verlierer geben; denn entweder gewann man den Kicker und / oder man schenkte einem Freund ein Stück Seife; „win-win-situation“ für ALLE Kinder 😊!

Die Spannung war groß, als dann am Tag nach dem Basar die Verlosung stattfand 😊. Zur Überraschung aller Kinder gab es auch noch 2x einen 2. Platz (Sportbeutel) und 3x einen 3. Platz (Handschuhe). Alle Kinder, die an der Verlosung teilgenommen haben, aber keinen der Preise bekommen haben, bekamen einen leckeren Lolli und das Versprechen, dass für ihr Los ein Stück Seife verschenkt wird 😊😊😊!

An diesem Tag gab es also nur Gewinner 😊 🙂 🙂 !!!

So konnten durch die Hilfe so vieler engagierter & hilfsbereiter Kinder, Eltern und Lehrer unglaubliche 1000 € (!!!) eingenommen werden;
d.h. es können 2000 Seifen an die Kinder in Mokhotlong verteilt werden
🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 !

Es fällt schwer, die passenden Worte des Dankes zu finden,
doch dieses Herz, welches ein Kind in seinem Brief
an seinen Freund in Mokhotlong gemalt hat,
sagt mehr, als Worte es könnten:

Dieses Herz symbolisiert all das Liebe & Gute,
das die Freundschaft
zwischen den Kindern der Schule Falkenfeld & der Primary School Mokhotlong ausmacht 😊;
es drückt aus, was in den Herzen der Kinder ist 😊!

 

Liebe Kinder, auch wenn die Welt es gerade wirklich nicht gut mit uns meint,
so können wir doch immer etwas machen, um die Welt etwas schöner & gerechter zu machen 😊!
Ihr beweist uns, dass genau das geht und dass es sogar noch ganz viel Freude macht
Ganz lieben DANK dafür“,
sagen die Lehrer der Schule Falkenfeld & der Primary School Mokhotlong 😊😊😊!

1000 DANK an ALLE, die mitgemacht haben 🙂 ! 

 

Und wieder hat es sich bestätigt:

Viele kleine Leute,
an vielen kleinen Orten,
können mit vielen kleinen Taten
das Gesicht der Welt verändern 🙂 .
(-afrikanisches Sprichwort-) 

Wenn auch du mitmachen & helfen möchtest,
dann kannst du dies hier und jetzt machen 🙂