Wir machen einen Schulstart-Basar :-) …

… um unseren Freunden in Mokhotlong Schuluniformen schenken zu können 🙂 🙂 🙂 .

Heute hatten unsere Erstklässler der Grundschule Falkenfeld ihren 1. Schultag und auch in Mokhotlong starten ihre Freunde nun nach den Ferien in das 2. Halbjahr ihres Schuljahres.

Damit wir alle einen schönen Schulstart haben, möchten wir unseren Freunden eine Freude machen und ihnen Schuluniformen schenken 🙂 . In Lesotho müssen Kinder eine Schuluniform tragen, wenn sie zur Schule gehen:

Auf dem Basar gab es einen Stand, an dem die Kinder Geld für Schuluniformen spenden konnten. Dort hing eine Preisliste für die einzelnen Kleidungsstücke einer Schuluniform, sodass die Kinder nachschauen konnten, welches Kleidungsstück sie einem ihrer Freunde schenken möchten 🙂 . Dieses Kleidungsstück haben sie dann in den Ausmalbildern angemalt:

Auch gab es wieder Stände, an denen die Kinder ihre selbstgebastelten Kunstwerke verkauft haben. Wie immer, wurden alle Kunstwerke aus Abfall gebastelt 😉 . Auch das Geld, das die Kinder durch den Verkauf ihrer Kunstwerke eingenommen haben, nutzen sie, um ihren Freunden Schuluniformen schenken zu können 🙂 :

Während des Basars haben die Kinder immer wieder überlegt, wie viele Schuluniformen sie nun schon verschenken können 🙂 … und nach dem Basar haben sie sofort ihr Spendenschweinchen geleert und ausgerechnet, wie viele Schuluniformen sie nun verschenken können 😉 🙂 . Eigentlich wollten sie 19 Schuluniformen verschenken, doch nun können sie sogar 20 Schuluniformen verschenken; die Freude war riesig 🙂 🙂 🙂 :

 

 

Ihr seht: HELFEN MACHT FREU(N)DE 🙂 😉 🙂 …

Ganz herzlichen Dank an die superfleißigen Kinder des Bastelkurses
und an alle Besucher des Basars,
die dies möglich gemacht haben 🙂 🙂 🙂 !  

 

Wir wünschen ALLEN einen “TOLLEN SCHULSTART” 🙂 🙂 🙂 !!!!!!!!!!!!!!!

Wenn auch du mitmachen & helfen möchtest
und unseren Freunden eine Schuluniform schenken möchtest,
würden wir uns sehr freuen 🙂 .

Hier und jetzt kannst du für dieses Projekt spenden.

KEA LEBOHA HAHOLO 🙂 !