Ein gemeinsames Weihnachtskonzert

Die Kinder und das Kollegium der Grundschule Falkenfeld organisierten ein Weihnachtskonzert zugunsten ihrer Partnerschule; der Primary School Mokhotlong.

Mitwirkende waren:

• die Kinder des Wahlpflichtkurses “Instrumente”
  • der Gitarrenkurs
  • zwei ehrenamtliche Musiker
  • die Pastorin der St Markusgemeinde / Lübeck

Ein besonderes Highlight des Konzertes war die Vorführung eines Tanzes aus Lesotho. Diesen Tanz übten die Kinder anhand einiger Videos ein, welche Kinder der PS Mokhotlong gemacht haben, um ihnen ihre traditionellen Tänze vorzuführen und beizubringen. Unterstützt wurde diese Tanzgruppe von Frau Seidel, die gebürtig aus Nigeria kommt und die Kinder sehr darin unterstützte, das “richtige afrikanische Rhythmusgefühl” zu entwickeln … 😉 🙂 .

Als besondere Überraschung erhielt die Schule zwei Tage vor dem Konzert ein Geschenk von den Kindern und dem Kollegium der PS Mokhotlong; einen traditionellen Rock aus Lesotho. Die Freude war riesig und es musste ausgelost werden, welches Kind diesen besonderen Rock während des Weihnachtskonzertes tragen durfte. Die Kinder und das Kollegium der PS Mokhotlong bekamen Fotos des Weihnachtskonzertes zugeschickt; und so konnten alle ein wenig an diesem gemeinsam organisierten Erlebnis teilhaben.

Der Erlös des Weihnachtskonzertes wurde Sun Umbrella zur Verfügung gestellt.

Sun Umbrella bedankt sich ganz herzlich bei den Kindern & dem Kollegium der Grundschule Falkenfeld, bei Frau Seidel und bei allen Besuchern des Weihnachtskonzertes.