Verkauf von Schulbroten für das Anlegen von Gärten

Im Rahmen des HWS-Unterrichts haben die Drittklässler der Grundschule Falkenfeld über das Thema „Vom Korn zum Brot“ gesprochen. Sie sprachen über die Aussaat und Ernte früher und heute und verglichen dies mit den Anbaumethoden in Lesotho. Die Kinder erfuhren, warum der Verzehr von Vollkornprodukten zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung beiträgt.

Natürlich sollten die Kinder im Rahmen dieser Unterrichtseinheit auch verschiedene Sorten  Vollkornbrot kosten, um so ihr „Lieblingsbrot“ zu entdecken. Um allen Kindern der Schule zu dies zu ermöglichen, wurde die Aktion „Mein Lieblingsbrot“ durchgeführt.
Die Firma Lieken spendete erneut 300 Scheiben Vollkornbrot. Alle Kinder und deren Familien wurden gebeten, Butter, Aufschnitt, Kräuter, Obst & Gemüse zu spenden. Auch hier zeigten sich die Kinder & ihre Eltern sehr hilfsbereit und unterstützen die Aktion mit zahlreichen Lebensmittelspenden.

Die Drittklässler belegten die verschiedenen Sorten Vollkornbrot mit Wurst und Käse und verzierten sie mit lustigen Obst- und Gemüsegesichtern. Während der Pausen wurden diese leckeren und gesunden Pausenbrote verkauft. Es machte den Kindern sichtlich Freude, diese „lustigen“ Brote zu verzehren; das Lächeln der Obst- und Gemüsegesichter übertrug sich auf die Kinder 🙂 !

Die durch die Spendenaktion eingenommenen Gelder sollen für das Anlegen von Gärten genutzt werden.

Sun Umbrella bedankt sich ganz herzlich bei den Kindern & Eltern, sowie bei der Firma Lieken für diese “lustige” Spendenaktion.